Seminare

Potential für ein erfülltes Leben

It’s all in your hand

Mensch, erschaffe funktionierende Systeme und entwickle Deine Persönlichkeit!

Jeder Mensch lebt in einem System, unabhängig davon ob er Familie hat oder nicht. Wir können immer aus dem Teil das Ganze erkennen. Alle an diesem System Beteiligten sind miteinander verbunden und unterliegen einer bestimmten Ordnungsstruktur. In der Aufstellungsarbeit nennen wir das Rangordnung. Zu bedenken sind hier die Strukturen, Abläufe, Interaktionen und die Anerkennung der gesamten Wirklichkeit.

Wir alle haben ein Recht, frei zu handeln und uns zu verwirklichen. Wichtig ist hier die Anerkennung unserer Beziehungen und die Anerkennung der gesamten Wirklichkeit. Wenn jemand dazu gehört, sind Ersatzbefriedigungen nicht mehr notwendig. In der systemischen Aufstellungsarbeit kommt es immer wieder zu berührenden „Aha-Effekten“, wenn Zusammenhänge erkannt, Geheimnisse gelüftet und Lösungen gefunden werden. Die Lösungswege werden oft als große Befreiung erlebt. Die Menschen und Dinge bekommen ihren authentischen Platz.

 

0d6f9419

Seminarangebote:

Salutogenese biete ich als Inhouse Seminar an nach Ihren Terminvorstellungen

Was heißt Salutogenese?

Es heißt vor allen Dingen Gesundheit, Wohlbefinden und die Zwiesprache zwischen Körper, Geist und Seele. Mit Achtsamkeit widmen wir uns diesem Thema, damit wir uns um uns selbst zu kümmern, lernen anzuerkennen was ist und uns selbst wieder ein Stück näher kommen.

Auf der Experten Plattform erkläre ich den Begriff Salutogenese: http://www.evidero.de/experten/bettina-pruemmer/tagesseminar-salutogenese

Ihre Angebotsanfrage gerne über info@bettinapruemmer.de

Nächste Termine: